Wohlfühl-Fotograf | Carsten Plückhahn

Fotos für positive Begegnungen und bleibenden Eindruck

Fotograf für Businessfotos in Itzehoe und Uetersen

Business-Portrait | Employer Branding | Personal Branding

Chef, wir brauchen mal ordentliche Fotos von uns!

Chef, wir brauchen mal ordentliche Fotos von uns!

„Wieso brauchen wir teure Fotos? Es gibt doch diese Stockfotos. Und vom Team, Müller, Sie haben doch dieses tolle neue Telefon, machen sie mal und drucken sie die aus.“

„Chef. Ich glaube, wir lassen es lieber. Das sieht doch nach nix aus.“

Du hast 7 Sekunden Zeit. Content muss sofort wirken.

Wir machen es mal direkt per Du.

Was auch immer du vorhast: Der erste Eindruck zählt.  Sieben Sekunden. So schnell entscheidet sich, ob dein Foto funktioniert. Du bist danach immer in einer Schublade, ob du willst, oder nicht. Nutze diesen Moment für dich.

Dein Unternehmen braucht Sichtbarkeit: Meine Business Fotos bieten dir zwei Hebel für deinen Erfolg:

  1. Kunden finden. Dein Unternehmen ist einzigartig, die Fotos werden es zeigen und so positiv auf Kunden wirken. Unverwechselbar und authentisch. Menschen wollen Vertrauen – mach dich sichtbar.
  2. Mitarbeiter finden. Du bist Arbeitgeber – deine Fotos sind Teil deiner „Employer Brand“. Wenn du dein Unternehmen vorstellst, können sich Jobsuchende ein Bild davon machen, wie es sein wird, dort zu arbeiten. Ein wichtiger Aspekt in Zeiten des Fachkräftemangel.

Von nix kommt nix.


Fotos gehören neben guten Texten zu einer Kommunikation mit echter Sichtbarkeit. Dein Unternehmen hat immer einen Ruf, und das, was man über dich und deine Firma redet, wenn du nicht im Raum bist, ist deine Employer Branding oder deine Personal Brand.

Und diese Marke ist immer schon da. Du kannst sie gestalten. Auch mit Fotos.

Warum sich das lohnt?

  • Du signalisierst deinem Team Wertschätzung. Ein Top-Foto hat nicht jeder.
  • Hall-of-Shame oder Hall-of-Fame? Hängst du Mitarbeiterfotos aus? Wenn ja, nimm die besten. Denn dein Team geht daran vorbei – ist ein ein gutes Foto, motiviert es. Ist eine schlechter, laminierter Ausdruck eines Handybildes, ärgert dein Mitarbeiter sich jedes Mal. Und wenn Kunden dran vorbei gehen, passiert dasselbe. Die denken sich mehr über solche Details, als man vermutet.
  • Deine Mitarbeiter geben deinem Unternehmen das Gesicht. Zeig sie, die Stimmung, die Arbeitsumgebung. Das zieht neue Kollegen mehr an als uralte und anonyme Stockphotos.
  • Jeder Kunde aber auch jeder neue Mitarbeiter macht sich ein Bild von deinem Unternehmen. Es hat dazu 24 Stunden geöffnet. Nutze dies.
  • Mitarbeiter zu finden ist heute eine zentrale Aufgabe einer Webseite. Es geht längst nicht mehr nur um deine Kunden. Wer sich vorstellen kann, wie es bei dir ist, wird sich eher bewerben.
  • Deine Webseite ist dein Schaufenster. Putze es, dekoriere es, sorge für Beleuchtung und fege ab und mal davor.

Ich habe internationale Management-Erfahrung, kenne die Anforderungen in Unternehmen und biete damit mehr, als „nur der Fotograf“ zu sein. Du bekommst bei mir das Verständnis für dich und deine Situation.

Informiere dich jetzt über Preise und Angebot und sichere dir jetzt deine Sichtbarkeit und Wirkung. Dein Top-Foto wird für dich und dein Unternehmen werben, rund um die Uhr.

PS. Hier verrate ich dir schon mal Tipps zur Sichtbarkeit deines Unternehmens mit deinem digitalen Schaufenster.